Pressearchiv

Halloween

René Wegner vom Heimatverein Calbitz berichtet über die Halloweenfeier des Verein:

Am 30. Oktober lud der Heimatverein Calbitz e.V. bereits zum 10. Halloweenfest ein. Auch in diesem Jahr sollte die gruseligste Party des Jahres im „Spukschloss Lämmchen" stattfinden. Alles passte! Schon das Schmücken für diesen Abend, erforderte viel Zeit. Die Mitglieder des Heimatvereins und jede Menge freiwillige Helfer bereiteten einige Tage vorher die Schauerparty vor.

halloween 2011
Los ging es wie in jedem Jahr mit einem großen Umzug, der vom Mutzschener Spielmannszug begleitet wurde. Im Lämmchen angekommen warteten schon die Geister. Da lockte der Hexenkeller mit Schummerlicht und Spinnengetier. Ein Wächter vor der Tür sorgte für Ordnung, und im aufsteigenden Nebel konnte man den Gruselmärchen der Hexen lauschen.

Für Entspannung sorgten dagegen die gemütlichen Feuer im Innenhof, an denen Knüppelkuchen gebacken werden konnte. An verschiedenen Aktionsorten konnten die kleinen Geister Preise am Glücksrad gewinnen oder sich schminken lassen. Mit viel Fantasie wurden wundersam aussehende Wichtel mit dicken Bäuchen und langen Bärten oder kleine Tierchen gebastelt. Mario hinter dem Mischpult sorgte für Stimmung, und schon wurde aus der Kinder-Geister-Polonaise ein richtiger „Reißer".

Der Ansturm der Besucher aus Calbitz, Malkwitz, Luppa und anderen Orten auf das „Lämmchen" war beein-druckend. Dafür und für die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten möchte sich der Heimatverein Calbitz e.V. recht herzlich bedanken. (Quelle: OAZ vom 5./6. November 2011)

Zusätzliche Informationen